Wahlempfehlung für Peter Kornell (FWG)

27. März 2014

Die SPD Volkach spricht sich für die Wiederwahl von Bgm. Peter Kornell aus. Siehe dazu unsere Pressemitteilung.

Hochzufrieden mit dem Ergebnis zur Stadtratswahl in Volkach zeigt sich die SPD bei ihrer Wahlnachlese in der Krautheimer Brauschänke. Gegenüber der Wahl 2008 kann sie über 2300 Stimmen zulegen und ist künftig mit vier Stadträten Gerhard Schulzki, Günter Nicola, Dieter Söllner und neu Barbara Nikola-Bier im Volkacher Gremium vertreten. Großen Anteil am Zugewinn verdankt die SPD den jungen Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste. Auch wenn es für sie nicht mit einem Mandat geklappt hat, zeige es doch, dass sich junge Menschen für Politik interessieren und auch gewählt werden, so Ortsvereinsvorsitzender Dieter Söllner. Das mache Mut für die Zukunft. Unsere Demokratie werde künftig nur dann funktionieren, wenn sich junge Menschen quer durch alle Parteien und Gruppierungen politisch ehrenamtlich engagieren, ergänzte Frank Hofmann.

Gemeinsam mit allen Kandidaten hat die SPD als einzige Partei ein umfangreiches Programm zur Fortentwicklung der Stadt Volkach und seiner Ortsteile ausgearbeitet, das offensichtlich auch von den Wählerinnen und Wählern honoriert wurde. Für die Umsetzung dieser Ziele müssen Mehrheiten mit verlässlichen Partnern im Stadtrat organisiert werden. Deshalb unterstützt die SPD mehrheitlich die Wiederwahl von Peter Kornell. Die bisherige SPD-Fraktion habe mit ihm als 1. Bürgermeister vertrauensvoll und konstruktiv zusammengearbeitet und würde das gerne auch in Zukunft tun.